Bildstrecke 14.02.2012
Eine langestreckte, farbige Kiste aus sehr viel Polycarbonat - das Kongresszentrum von José Selgas und Lucía Cano.
1946: Plywood Chair DCM, Charles & Ray Eames; Bestuhlung von Orchester, Probe und Künstlergarderobe.
1948: DAX Armchair, Charles & Ray Eames; 1.Preis beim "Low Cost Furniture Design"- Wettbewerb des MOMA. Bestuhlung der Cafeteria im Aussenbereich.
1961: La Fonda Armchair, Charles & Ray Eames; ursprünglich für das New Yorker Restaurant "La Fonda del Sol" entworfen. Eingesetzt in Restaurant und Cafeteria.
1964: Stuhl 40/4, David Rowland; 40 Stühle lassen sich zu einem 4 meter hohen Turm stapeln. Bestuhlung der Kongressräume.
1966: Karelia, Liisi Beckmann; ein "skulpturales Objekt, das alle Sinne anspricht". Eingesetzt als Bürosofa.
2008: WIRE FRAME, Piero Lissoni; Die grünen und orangen Kanten der Glastische nehmen die Farben der Fassade auf. Eingesetzt in der Künstlergarderobe.
Das Wichtigste der Woche. Dazu: aktuelle Jobangebote, Auslobungen und Termine. Immer freitags – kostenlos und jederzeit wieder kündbar.

