Bauwelt

Ein Leben zwischen Deutschland und Myanmar

Interview mit dem Architekten Kin Maung Lwin

Text: Henning, Moritz, Berlin

Eventteaser Image
  • Social Media Items Social Media Items

Noch heute pendelt Kin Maung Lwin, hier vor einem seiner Universitätsbauten aus den 1970er Jahren, zwischen Deutschland und Myanmar.
Foto: Moritz Henning

  • Social Media Items Social Media Items
Noch heute pendelt Kin Maung Lwin, hier vor einem seiner Universitätsbauten aus den 1970er Jahren, zwischen Deutschland und Myanmar.

Foto: Moritz Henning


Ein Leben zwischen Deutschland und Myanmar

Interview mit dem Architekten Kin Maung Lwin

Text: Henning, Moritz, Berlin

Kin Maung Lwin ging 1960 aus dem damaligen Birma, heute Myanmar, in die DDR, um Architektur zu studieren. Anschließend arbeitete er in Braunschweig, kehrte jedoch 1970 in die birma­nische Hauptstadt Rangun, heute Yangon, zurück, wo er als Architekt arbeitete. 1976 zog er wieder nach Deutschland, wo

Weiterlesen

0 Kommentare


loading
x
loading

8.2024

Das aktuelle Heft

Bauwelt Newsletter

Das Wichtigste der Woche. Dazu: aktuelle Jobangebote, Auslobungen und Termine. Immer freitags – kostenlos und jederzeit wieder kündbar.