Bahnhof am Limit
Die Etappen der umstrittenen Planung des Tiefbahnhof-Projekts Stuttgart 21, an die in diesem Beitrag erinnert wird, sind Geschichte. Seit Jahren erlebt man nun eine Großbaustelle. Besonders die Konstruktion der 12 Meter hohen Kelche fasziniert.
Text: Marquart, Christian, Stuttgart
Kelchfuß mit fertiger Bewehrung im Mai 2017. Aufgrund der besonderen Geometrie der Füße muss die Bewehrung vor der Schalung erstellt werden. Die Bewehrungsplanung wurde im 3D-Modell entwickelt.
Foto: © ingenhoven architects/Achim Birnbaum
Kelchfuß mit fertiger Bewehrung im Mai 2017. Aufgrund der besonderen Geometrie der Füße muss die Bewehrung vor der Schalung erstellt werden. Die Bewehrungsplanung wurde im 3D-Modell entwickelt.
Foto: © ingenhoven architects/Achim Birnbaum
Bahnhof am Limit
Die Etappen der umstrittenen Planung des Tiefbahnhof-Projekts Stuttgart 21, an die in diesem Beitrag erinnert wird, sind Geschichte. Seit Jahren erlebt man nun eine Großbaustelle. Besonders die Konstruktion der 12 Meter hohen Kelche fasziniert.
Text: Marquart, Christian, Stuttgart
Die Etappen der umstrittenen Planung des Tiefbahnhof-Projekts Stuttgart 21, an die in diesem Beitrag erinnert wird, sind Geschichte. Seit Jahren erlebt man nun eine Großbaustelle. Besonders die Konstruktion der 12 Meter hohen Kelche fasziniert.
Weiterlesen
0 Kommentare