Smart

88 Mal schaut der durchschnittliche Smartphone-Nutzer jeden Tag auf sein Handy. Das bedeutet, dass wir, wenn wir nicht gerade schlafen, das Gerät alle elf Minuten zur Hand nehmen. Was macht das mit uns und mit unserem Verhältnis zu unserer Umgebung? Eine Selbstbeobachtung

Text: Friedrich, Jan, Berlin

Foto: Jasmin Schuller

Foto: Jasmin Schuller


Smart

88 Mal schaut der durchschnittliche Smartphone-Nutzer jeden Tag auf sein Handy. Das bedeutet, dass wir, wenn wir nicht gerade schlafen, das Gerät alle elf Minuten zur Hand nehmen. Was macht das mit uns und mit unserem Verhältnis zu unserer Umgebung? Eine Selbstbeobachtung

Text: Friedrich, Jan, Berlin

Jetzt soll es heute Nachmittag doch gar nicht regnen. Heute früh hat die Apple-Wetter-App noch was anderes gesagt. Naja, besonders zuverlässig ist die eh nicht. Mal schauen, was die App des norwegischen Wetterdienstes meint, die ist viel genauer. 50 Prozent Regenwahrscheinlichkeit. Hhhhm, da muss

Weiterlesen

0 Kommentare


Ihr Kommentar







loading
loading

1.2020

Das aktuelle Heft

Bauwelt Newsletter

Immer Freitags: das Wichtigste der Woche. Dazu: aktuelle Jobangebote, Auslobungen und Termine.