Bauwelt

Klinke

Berührung ist ein menschliches Grundbedürfnis. Der uns umgebenden und funktional wie auch visuell mal mehr, mal weniger wertgeschätzten Architektur begegnen wir nur selten auf diese Art und Weise.

Text: Schade-Bünsow, Boris, Berlin

Eventteaser Image
  • Social Media Items Social Media Items

Foto: Jasmin Schuller

  • Social Media Items Social Media Items

Foto: Jasmin Schuller


Klinke

Berührung ist ein menschliches Grundbedürfnis. Der uns umgebenden und funktional wie auch visuell mal mehr, mal weniger wertgeschätzten Architektur begegnen wir nur selten auf diese Art und Weise.

Text: Schade-Bünsow, Boris, Berlin

Menschen sind soziale Wesen. Als solche schaffen sie sich vom ersten Tag an überlebenswich­tige emotionale und dauerhafte Bindungen, die zunächst auf direktem Körperkontakt beruhen. Jede neue Bezugsperson – Mutter, Vater, Geschwister und Großeltern – werden auf diese Weise identifiziert und in die

Weiterlesen

0 Kommentare


loading
x
loading

8.2024

Das aktuelle Heft

Bauwelt Newsletter

Das Wichtigste der Woche. Dazu: aktuelle Jobangebote, Auslobungen und Termine. Immer freitags – kostenlos und jederzeit wieder kündbar.