Bauwelt

Claude Vasconi | 1940–2009

Text: Redecke, Sebastian, Berlin

Claude Vasconi | 1940–2009

Text: Redecke, Sebastian, Berlin

Claude war eine liebenswürdige Persönlichkeit. Im Gespräch besaß er die große Gabe, sein Gegenüber für seine Projekte und Ideen ganz und gar in seinen Bann zu ziehen. Im Frühjahr, bei der letzten Begegnung in Berlin, war sein Erstaunen groß über die aus seiner Sicht viel zu zögerlichen Planungen einer Bebauung am Flughafen Tempelhof. Er war davon überzeugt, dass der Ort eine entschiedene Geste brauche und skizzierte als Vorschlag einen Gebäudebalken über das weite Rund des Flugfelds.
Fakten
Architekten Vasconi,Claude (1940–2009)
aus Bauwelt 48.2009

0 Kommentare


loading
x
loading

8.2024

Das aktuelle Heft

Bauwelt Newsletter

Das Wichtigste der Woche. Dazu: aktuelle Jobangebote, Auslobungen und Termine. Immer freitags – kostenlos und jederzeit wieder kündbar.