Bauwelt

"Der Punkt, an dem ein Gebäude zum Klingen kommt"

Interview mit Klaus Kinold

Text: Linscheid, Klaus F., Aichach

"Der Punkt, an dem ein Gebäude zum Klingen kommt"

Interview mit Klaus Kinold

Text: Linscheid, Klaus F., Aichach

Klaus Kinold zählt zu den renommiertesten Architekturfotografen der Gegenwart. Dieses Jahr feiert er seinen 70. Geburtstag. In der Bauwelt spricht er über seinen Lehrer Egon Eiermann, erläutert seine Vorliebe für Schwarz-Weiß-Bilder und ärgert sich über die Sensationslust der Medien.
Fakten
Architekten Kinold, Klaus, München
aus Bauwelt 13.2009
Artikel als pdf

0 Kommentare


loading
x
loading

9.2024

Das aktuelle Heft

Bauwelt Newsletter

Das Wichtigste der Woche. Dazu: aktuelle Jobangebote, Auslobungen und Termine. Immer freitags – kostenlos und jederzeit wieder kündbar.