Bauwelt

Die Besten

Preisverleihung DAM-Preis 2024


Datum 27.01.2024-09.06.2024 Termin merken
Location
Deutsches Architekturmuseum (DAM) Ostend
Henschelstr. 18
60314 Frankfurt am Main
Di-So 12-18 Uhr
Ausstellung
URL www.dam-online.de

Der Preis des Deutschen Architekturmuseums zeichnet jährlich die besten Bauten in und aus Deutschland aus. Der DAM Preis 2024 ging an Gustav Düsing & Max Hacke für das Studierendenhaus der TU Braunschweig. Nominiert waren u.a. auch Nalbach + Nalbach für den Kantgaragenpalast in Berlin und Innauer-Matt Architekten für den Kunstraum Kassel. Die Ausstellung mit dem Preisträgerprojekt und allen Bauten der Vorauswahl ist noch bis zum 9. Juni im Interimsquartier des Deutschen Architekturmuseums „DAM Ostend“ in Frankfurt am Main zu sehen. Die Begleitpublikation "Deutsches Architektur Jahrbuch 2024" mit Besprechungen der Bauten ist im Shop des Museums und online erhältlich. (Fotos: Leonhard Clemens; Moritz Bernoully)


Rezension

11.2024

Das aktuelle Heft

Bauwelt Newsletter

Das Wichtigste der Woche. Dazu: aktuelle Jobangebote, Auslobungen und Termine. Immer freitags – kostenlos und jederzeit wieder kündbar.