Bauwelt

Im Land der Löcher, im Land der Feuer

Die Lombardei in Norditalien ist nicht nur idyllisch, sondern auch ein Sinnbild für Umweltverschmutzung.

Text: Müller-Meiningen, Julius, Rom

Eventteaser Image
  • Social Media Items Social Media Items

  • Social Media Items Social Media Items


Im Land der Löcher, im Land der Feuer

Die Lombardei in Norditalien ist nicht nur idyllisch, sondern auch ein Sinnbild für Umweltverschmutzung.

Text: Müller-Meiningen, Julius, Rom

Es war mitten in der Nacht. Rosalba lag im Koma, die Leukämie war schon weit fortgeschritten. Carmine Piccolo hatte lange am Bett seiner Frau gewacht. Dann zog er sich die Sportschuhe an und lief einfach los. 66 Kilometer lief er in dieser Nacht, vorbei an den verseuchten Wasserläufen, an den

Weiterlesen

0 Kommentare


loading
x
loading

14.2024

Das aktuelle Heft

Bauwelt Newsletter

Das Wichtigste der Woche. Dazu: aktuelle Jobangebote, Auslobungen und Termine. Immer freitags – kostenlos und jederzeit wieder kündbar.