Bauwelt

Mönch und Architekt

Ausstellung über Dom Hans van der Laan in Antwerpen

Text: Drewes, Frank F., Berlin

Eventteaser Image
  • Social Media Items Social Media Items

Kapelle der Abtei in Vaals.
Foto: Jeroen Verrecht

  • Social Media Items Social Media Items
Kapelle der Abtei in Vaals.

Foto: Jeroen Verrecht


Mönch und Architekt

Ausstellung über Dom Hans van der Laan in Antwerpen

Text: Drewes, Frank F., Berlin

Der niederländische Architekt und Benediktinermönch Dom Hans van der Laan (1904–1991) widmete sein Leben der Erforschung der universellen Prinzipien der Architektur. Sowohl sein Vater als auch seine beiden Brüder waren Architekten; von früh an stand das Empfinden der gebauten Umwelt im Mittelpunkt

Weiterlesen

0 Kommentare


loading
x
loading

7.2024

Das aktuelle Heft

Bauwelt Newsletter

Das Wichtigste der Woche. Dazu: aktuelle Jobangebote, Auslobungen und Termine. Immer freitags – kostenlos und jederzeit wieder kündbar.