Bauwelt

24.2006

Bauwelt 24.2006 vom 23.06.2006

Pulp Architecture. Sechs Versuche über Stadt- und Architekturtheorie

Gibt es Pulp? Aber ja, vor allem im waldreichen Osten der USA mit seinen zahlreichen Pulpemühlen. Aber auch in der Architektur? Kann schon sein! Und hilft es weiter? Kann auch sein! Und - kann es das in der Architektur erklären, was so schwierig zu erklären ist - das Zeitgenössische? Würde ich nicht mal versuchen.
Gibt es Pulp? Aber ja, vor allem im waldreichen Osten der USA mit seinen zahlreichen Pulpemühlen. Aber auch in der Architektur? Kann schon sein! Und hilft es weiter? Kann auch sein! Und - kann es das in der Architektur erklären, was so schwierig zu erklären ist - das Zeitgenössische? Würde ich nicht mal versuchen.

Seite 2
Hotel Everland

Autor: Kleilein, Doris, Berlin





Seite 4
Heimspiel, in Berlin

Autor: Brinkmann, Ulrich, Berlin




Seite 12
Pulp Architecture

Autor: Connah, Roger, Ruthin


Seite 26
An Apprenticeship in Thinking Architecture

Autor: Frichot, Hélène, Melbourne


Seite 34
Forgetting Architecture?

Autor: Stanton, Michael, Beirut


Seite 42
9/11

Autor: Leach, Neil, Cambridge


Seite 60
Notes on Fame

Autor: Levinson, Nancy, New York


Seite 69
Branding

Autor: Deamer, Peggy, New York/ New Haven


9.2024

Das aktuelle Heft

Bauwelt Newsletter

Das Wichtigste der Woche. Dazu: aktuelle Jobangebote, Auslobungen und Termine. Immer freitags – kostenlos und jederzeit wieder kündbar.