Bauwelt

38.1968

Bauwelt 38.1968 vom 16.09.1968

Neue Nationalgalerie

In all diesen Jahren bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß Architektur kein Spiel mit Formen ist. Ich bin überzeugt, daß Architektur aus den tragenenden und treibenden Kräften der Zivilisation kommen muß.
In all diesen Jahren bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß Architektur kein Spiel mit Formen ist. Ich bin überzeugt, daß Architektur aus den tragenenden und treibenden Kräften der Zivilisation kommen muß.

Seite 1
Neue Nationalgalerie

Vor sieben Jahren hatte die Bauwelt proklamiert, daß Mies nochmal in Deutschlad bauen müsse. Aus Wunsch und Bitte ist Wirklichkeit geworden: 30 Jahre nachdem Deutschland verließ, kam er zurück und

Autor: Benjamnin, Walter (1892-1940); Cornrads, Ulrich, Berlin

Vor sieben Jahren hatte die Bauwelt proklamiert, daß Mies nochmal in Deutschlad bauen müsse. Aus Wunsch und Bitte ist Wirklichkeit geworden: 30 Jahre nachdem Deutschland verließ, kam er zurück und mehr

9.2024

Das aktuelle Heft

Bauwelt Newsletter

Das Wichtigste der Woche. Dazu: aktuelle Jobangebote, Auslobungen und Termine. Immer freitags – kostenlos und jederzeit wieder kündbar.