direkteinstieg
Thema

Gebrauchte Häuser

bauwelt
Heft - Archiv
Bauwelt

Herstellerindex

Sie möchten wissen, mit welchen Herstellern Zaha Hadid arbeitet? In welchem Gebäude Sie Ihre Lieblingsklinke drücken können? Wessen Produkte im Dresdner Albertinum glänzen?

5 Ergebnisse | 1 - 5 |
Berlin

Archäologisches Zentrum
Das Museumsdepot

Harris+Kurrle, Stuttgart

Die Architekten Harris+Kurrle haben in der Mitte Berlins eine komplexe Bauaufgabe, ein Depot für Kunstwerke, mit Werk­stätten, Büros und einer Bibliothek, konzeptionell gut gelöst. Der davor liegende Platz harrt noch der Fertigstellung. Erst mit dem Nachbargebäude, einem zweiten Haus für das Bode-Museum, wird das städtebauliche Ensemble vollendet sein.

Helmond

Stadtbücherei
Überanstrengung der Architektur?

Bolles+Wilson, Münster

Die neue Stadtbücherei von Bolles + Wilson im niederländischen Helmond rettet eine Ikone der 70er-Jahre-Moderne und gerät selbst in den Zangengriff eines weit in die Zukunft reichenden Masterplans.

Nimwegen

Quartier „Hessenberg“
Vier Häuser und ein Fassadenthema

biq, Rotterdam

Auf den differenzierten städtebaulichen Masterplan für das neue Quartier „Hessenberg“ im Zentrum von Nimwegen antworteten biq mit gestalterischer Beschränkung: Die vier von ihnen gebauten Wohn- und Geschäftshäuser vertrauen auf das gleiche Fassadenprinzip. Die Balance zwischen der Identität des Quartiers und der jeweiligen Adresse wird gehalten.

Rehau

Ausbildungszentrum

weberwürschinger Architekten, Berlin

Als größter Arbeitgeber am Ort sendet die REHAU AG mit ihrem Neubau positive Signale in die strukturschwache Region. weberwürschinger Architekten aus Berlin, die mit dem Unternehmen seit Jahren zusammenarbeiten, orientierten sich am Bestand und an der Situation.

Berlin

Beachvolleyballhalle
Stadt und Strand

Noebel, Walter Arno, Berlin